Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 28. Mai 2013

I like sunshine ♥

Heute war es endlich so weit - ich hatte eine Verabredung mit der Sonne :)) Ja... ja ihr lest richtig: S-O-N-N-E!!! Und natürlich hatte ich auch meine Kamera dabei, denn wenn schon ein Mal in der Woche die Sonne scheint und wir, hier im Süden, mehr als 15°C haben, dann muss ich auch Fotos davon machen.

Genießt die Bilder und denkt an mich, wenn ihr morgen im Sonnenschein sitzt   - denn leider regnet es schon wieder :(
Für alle bei denen es auch gerade regnet oder die etwas Motivation gebrauchen können:                                                                                                                


♥ ♥ ♥
Alles Liebe, Josi

P.S. Die ist zugleich auch mein Beitrag zur Foto-Aktion >>Ein Stück Himmel<< von Tina

Sonntag, 26. Mai 2013

Frühlingsbotschaft

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit meiner Frühlingsreise und ich werde auch so lange weiter machen bis der Frühling endlich auch den Weg zu uns gefunden hat!!! :) Gestern hatten wir ein super "schönes" April-Wetter: erst Regen, dann Sonne, dann Wind und Regen zusammen und zu guter Letzt wieder kurz bewölkt mit Sonne... Langsam könnte man von einer Frühlingsdepression sprechen - aber ich lasse mich nicht unterkriegen und ich hoffe, ihr euch auch nicht!! :)

Daher suchte ich im Netz nach einem passenden Frühlingsgedicht und wurde auch fündig.
Am besten gefällt mit der letzte Vers: "Winter, Winter räumet das Feld." :D








Frühlingsbotschaft

Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald:
Lasset uns singen,
Tanzen und springen!
Frühling, Frühling wird es nun bald.

Kuckuck, Kuckuck lässt nicht sein Schrei'n:
Kommt in die Felder,
Wiesen und Wälder!
Frühling, Frühling, stelle dich ein!

Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held!
Was du gesungen,
Ist dir gelungen:
Winter, Winter räumet das Feld. 
 

(Autor: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)


Liebe Grüße, Eure Josi


Donnerstag, 23. Mai 2013

color me happy: sparkle blue

Hallo meine Lieben und ♥lich willkommen an meine neuen Leser,

endlich wurde die 50 Leser-Marke geknackt und nicht nur dass, sondern heute schreibe ich auch meinem 100sten Post  - juhuuu - *freu*

Leider ist bei uns der Winter zurück Frühling immer noch im Urlaub und so musste ich heute meine Stiefel aus dem Keller holen und auch meinen Mantel wieder an seinen alten Platz hängen :( Ja was soll man dazu noch sagen... Morgens haben wir +5°C und die Höchstwerte liegen gerade mal bei +12°C - also, bevor ich mir eine "Frühling-wo-bist-du-nur-Depression" hole und kalte Füße bekomme, ziehe ich mir doch lieber mein Strickkleidchen und die Stiefelchen dazu an(!)

Momentan ist meine sonst immer heile Welt etwas ins Schwanken getragen und so hänge ich mit dem Posten irgendwie ein paar Tage hinterher :-/ Aber nichtsdestotrotz möchte ich Euch noch meinen Beitrag zu dem Fotoprojekt: Color me happy zeigen.

Also meine Lieben, lasst es euch gut gehen und Kopf hoch oder besser gesagt: stylische Regenstiefel an  - und weiter gehts ;)




Hier findest ihr noch mehr schöne Bilder *Klick*



Alles Liebe
♥ ♥ ♥
Eure Josi

Sonntag, 19. Mai 2013

Frühlingsreise

Leider ist das Wetter heute wieder sehr bescheiden - GESTERN - hatten wir, hier unten im Süden, zum ersten Mal wieder Temperaturen über 15 °C und wir haben es total genossen. Ich habe mal gleich meine weißen, kalkfarbenen Beinchen der Sonne gezeigt und da ich ja extrem empfindlich bin, was Sonnenbrand angeht, habe ich diese auch vorher schön mit Sonnencreme LSF 50 eingeschmiert :) damit meiner Haut ja nichts passiert  - sicher ist sicher!

Denn mit meinem Erzfeind Mr. Sonnenbrand hatte ich im letztes Jahr einfach zu oft zu kämpfen: egal ob es beim Fahrradfahren, beim Bummeln auf dem Stadtfest oder beim Fotoshooting war - ich mag keinen Sonnenbrand mehr haben!!

Daher habe ich gleich mal zur Sonnencreme LSF 50 gegriffen - auch wenn meine Beinchen kaum Farbe abbekommen haben...

Soooo genug erzählt und nun nehme ich euch auf meine Frühlingsreise mit  - also setzt euch bequem hin und genießt die Schnappschüsse :)





In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes, erholsames und sonniges Pfingst-Wochenende
Liebe Grüße, Eure Josi

Sonntag, 12. Mai 2013

Liebe Grüße...

Heute ist nicht nur Sonntag - nein - es ist ein ganz besonderer Sonntag, denn heute ist Muttertag ♥ ♥ ♥

Was heißt Muttertag eigentlich?? An diesem Tag wird ausschließlich nur an "Mutti" gedacht :) Man(n) schenkt der lieben Mama einen extra großen Blumenstrauß - den man sich nur einmal im Jahr für über 20 € gönnt, oder geht in einem Dekoladen und hält Ausschau nach schönen Leonardo Gläsern?!?


Nein...nein - Muttertag heißt viel mehr!! Denn wir "Kinder" machen uns schon eine Woche vorher sehr lange Zeit vorher die Gedanken, was könnte Mutti gebrauchen und dann ziehen wir doch erst am Samstag zwei Stunden vor Ladenschluss los und hetzen von einem Blumenladen in den nächsten :D In Wirklichkeit ist es für uns "Kinder" ein ganz schöner Stress ;) Aber wir tun das gerne!! Denn wir haben nur eine Mutter ♥ die wir vom ganzen Herzen soooo lieben ♥
  
Ich wünsche Dir alles Gute,
und wünsche Dir alles Glück!
Ich wünsche Dir schöne Träume,
und schönere Wirklichkeit,
und üppige Blütenbäume
und stete Fröhlichkeit!

Ich wünsche mir schöne Momente,
und wünsche mir viele Umarmungen!
Ich wünsche mir viele liebe Worte,
und unvergessliche Stunden
und nie mehr endende Zeit - nur mit Dir!



Quelle: 1. Strophe: Friederike Kempner 
Quelle: 2. Strophe: Eigendichtung Josi
  
  
Heute möchte auch ich meiner Mutti danken, die es gewiss nicht immer leicht mit uns Kindern hat - aber immer für uns da ist, wenn wir sie brauchen.
Auch wenn uns fast 800 km trennen, ist sie in meinem Herzen fast jeden Tag bei mir!

♥ Danke Mami  - für alles ♥
Deine Josi


Samstag, 4. Mai 2013

Auf der Suche...

...nach einem ganz besonderem Geschenk, nahm ich Kontakt mit der lieben Steffi alias Prinzessin Kunterbunt auf.

Die liebe Steffi kenne ich jetzt schon über 10 Jahre. Eine lange Zeit hatten sich unsere Wege getrennt und seit fast einem Jahr wieder gekreuzt.

Ich war total entzückt, als ich ihre Nähkünste gesehen hatte und muss auch zugeben, dass ich immer noch sehr neidisch auf ihr Können bin ;) Ich finde es super, wenn man solch eine Leidenschaft entwickelt und dabei so schöne, zauberhafte Dinge entstehen. Es war für mich gleich klar, wenn ich mal etwas Besonderes brauche, werde ich SIE fragen! :)

Und was soll ich sagen - ich bin immer noch ganz hin und weg  - meine Freude kann ich kaum in Worten fassen...

Als ich das Päckchen von Steffi erhielt, konnte ich es einfach nicht erwarten, es noch eine Minute länger ungeöffnet zu betrachten. Also wurde es in weniger als 5 Sekunden geöffnet und ausgepackt.

Und tatatataaaaaa!!!! 


Darf ich vorstellen ♥♥♥ ein LOTTE-Kissen ♥♥♥
für meine kleine Nichte - handgemacht und mit viel Liebe!



 Das LOTTE-Kissen wurde gleich mal vom Brumm (Lotte's Bär) in Empfang
genommen und die Eltern von Lotte haben sich riesig darüber gefreut :)


Ich danke dir vom Herzen liebe Steffi


Liebe Samstagsgrüße,
Eure Josi



Freitag, 3. Mai 2013

beauty is where you find it #62

Guten Morgen meine Lieben,

erst mal habt ganz großen Dank für die vielen Kommentare und eure schmeichelnden Worte - ich freue mich immer riesig, wenn euch die Bilder gefallen :) 

Heute ist Gestern war das Thema bei Nic >>>Frauenbilder <<< wow und da musste ich erst mal lange überlegen, was ich euch dazu zeigen kann *grübel*

Aber zum Schluss fiel mir doch dieses Foto ein:




Ich mag den hohen Kontrast und die Eleganz des Bildes.

Viele weitere Beiträge zu diesem Thema findet ihr hier *Klick*.

Lieben Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Josi

Mittwoch, 1. Mai 2013

Babybauch-Shooting Nr. 2

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr genießt den Feiertag genau so gut wie ich?! Heute war erst mal Ausschlafen der erste Punkt an der Tagesordnung, danach folgte ein lecker-schmecker Spätaufsteher-Frühstück und rumgammeln auf der Couch :) Nachdem ich mein Akku wieder aufgetankt hatte, wollte ich nun endlich wieder Bilder bearbeiten  - schließlich kam ich ja in den letzten Monaten kaum dazu.

Also kramte ich in meinen Bildarchiven und fand diese, schon fast vergessenen, traumhaften Aufnahmen von meiner Freundin.

Schon vor gaaaaanz langer Zeit - nämlich letzten Herbst - hatte ich mit meiner Freundin ein Babybauch-Shooting. Letzten Sonntag, bei der Schmuck-Party habe ich den kleinen Mann, der am 18.11.2012 zur Welt kam, wieder gesehen und stellte fest, dass er sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt hat :) Plötzlich kam mir der Gedanke, dass ich ihre Bilder noch gar nicht veröffentlicht hatte *schäm*

Aber heute nutze ich den Feiertag um mich voll und ganz den Fotos zu widmen :)  Jetzt zeige ich euch erst mal nur diese Bilder, aber weitere folgen ganz bestimmt.





Ich mag diese Bilder total doll, es ist ein wunderschöner Babybauch und ich danke meiner Freundin vom Herzen, dass sie so geduldig mit mir war und so super mitgemacht hatte ♥




Noch mehr Bilder zum Thema Babybauch findet ihr hier in meinem älteren Post   *Klick* 

♥ ♥ ♥ An dieser Stelle möchte ich auch noch der lieben Maya vom Blog Wir drei!!! alles Gute zur Geburt ihres Sohnes wünschen!!! ♥ ♥ ♥


Alles Liebe,
Eure Josi



Follow my blog with Bloglovin Google+/a>