Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 14. Dezember 2013

Advents-Special # 14

Hallo meine Lieben,

hier kommt euer 14. Türchen vom Advents-Special:


Heute nutze ich die Zeit um die restliche Wohnung noch weihnachtlicher zu dekorieren, unseren Weihnachtsbaum haben wir gestern Abend schon aus dem Keller geholt. Einige werden sich jetzt bestimmt wundern - Keller?! Ja, wir haben einen unechten Weihnachtsbaum und ich liebe ihn :) 

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, gab es nur echte Weihnachtsbäume, die mein Vater jedes Jahr mit viele Liebe ausgesucht und ins Wohnzimmer geschleppt hatte. Dann wurde die DDR-Lichterkette (drehbare Kerzenglühbirnen) angebracht und der Baum von meiner Mutter schön mit Kugeln und Lametta geschmückt. Das Lametta wurde dann später von unserer Katze verschmaust und ich hatte nichts besseres zu tun als ihr die Lamettafäden schnell wieder auf dem Maul zu ziehen :-/  Ich kann mich noch genau an den Geruch des Baumes erinnern und habe auch gleich das Bild vor Augen, als alle Geschenke unter dem Baum lagen  - soo schön kann nur die Erinnerung sein. 

Aber jetzt wieder zurück zu unserem Kunstbaum :) Er ist schlicht, hat sehr echt aussehende Nadeln und ist 150 cm groß. Die LED-Lichterkette ist schon befestigt und die Äste lassen sich kinderleicht biegen. Unserer Baum sieht immer gut aus und ist in 10 Minuten fertig geschmückt. Gerade für uns als Berufstätige und viel beschäftige Menschen sind solche Bäume super geeignet und natürlich auch für Katzenbesitzer (wenn man noch Kunststoffkugeln an den Baum hängt und auf das Lametta verzichtet, kann nichts schief gehen).

Dazu fällt mir gerade das lustige Video ein - ich muss es einfach posten - sooo süss ♥


Liebe Grüße, eure Josi

1 Kommentar:

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>