Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 30. August 2013

Ich liebe Schlösser ♥ Teil II

Schon im vorletzten Post habe ich euch ein wenig vom traumhaften Schloss Sanssouci berichtet. Vielleicht merkt ihr es schon, dass ich total auf Collagen stehe - falls nicht, dann wisst ihr es jetzt :D

Die Schlossanlage und der Schlosspark beinhaltet viele Schlösser und Gärten, die ich euch ein wenig zeigen möchte. Hier im unteren Bild seht ihr kein Foto aus 1910, sonder aus 2013 :D Momentan wurde die Kuppel vom "Neuen Palais" rekonstruiert und daher das Baugerüst. Leider sind die älteren Schlösser nicht ganz so gut erhalten, wahrscheinlich fehlt der Stadt auch die nötigen Mittel um so viele Denkmäler und Gebäude der vergangen Epoche zu erneuern.



Auf dem unteren Foto könnt ihr die "Orangerie" von unten sehen. Der Park ist eine super schön Kulisse für Hochzeits- und Pärchenshootings, mit langen Treppen, Springbrunnen und märchenhaften Steinfiguren.



Ein weites Highlight ist der Gartenpavillon das "Chinesische Teehaus", was mit seinem Glanz uns fast den Atem geraubt hat. Es leuchtet so unglaublich schön, dass man nur noch mit offenem Mund da steht. Die Fassade und die chinesischen Figuren wurden mit Gold überzogen und machen somit das Bild komplett.





Nicht nur die Gebäude sind sehenswert, sondern auch die vielen Spazierwege mit den Allee-Bäumen und den schönen Statuen sind ein  echter Hingucker! 



Seit 1990 gehört das Schloss Sanssouci zum Weltkulturerbe und steht somit unter dem Schutz der  UNESCO. In den nächsten Posts werde ich euch dann weiter auf meinen Urlaubsreise mitnehmen und ich hoffe ihr freut euch schon darauf :)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele sonnige Stunden,
Eure Josi



1 Kommentar:

  1. Deine Fotos sind echt Spitzenklasse!
    Ich verweile gerne hier und schaue wirklich lange die schönen Bilder an.
    Ist fast wie ein Kurzurlaub auf Bildern ;)

    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Follow my blog with Bloglovin Google+/a>